Aktuelles aus der Schule

Drei junge Solo-Künstler und zwei Bands – aus dem Ammerland und Oldenburg – hatten sich für den Jugendkunstpreis „Singer-Songwriter“ beworben.

Dabei waren verschiedene Schülerinnen und Schüler und die Gruppe „Maniac“ vom Gymnasium Westerstede und die Schulband der Paulus-Schule Oldenburg.

Den Gewinnern stehen nun professionelle Tonaufnahmen in den Bekegg-Studios in Rastede bevor, wo auch schon Sarah Connor und Aura Dione ihre Songs... produzierten ...

„Wir wollen etwas Gutes tun“. Gesagt, getan. Nach kurzer Besprechung machte sich die Klasse 6c der Paulus-Schule ans Werk. Kuchenverkauf für einen guten Zweck, das war das Ziel.

Christen in der Verantwortung – Wo übernehmen wir Verantwortung, Verantwortung für uns, Verantwortung für andere? Diese und andere Fragen stellten sich die Schülerinnen und Schüler des evangelischen Religionskurses der 9. Klassen der Paulus-Schule.

Ein Video der Ski-Freitzeit im Januar 2020 wurde veröffentlicht.

Am Mittwoch, den 28.01.2020 konnten die Schüler der Fußball-AG endlich ihr Können gegen andere Mannschaften unter Beweis stellen.

Endlich, nach fünf Jahren Französischunterricht, war es soweit. Die Französischschülerinnen und -schüler des Abschlussjahrgangs 2019 starteten im Juni nach Paris.