Aktuelles aus der Schule

Wir planen (vorbehaltlich der Corona-Entwicklung) einen Tag der offenen Tür auch in 2022 durchzuführen.

Als Termin ist der 16. Februar 2022, 14 bis 17 Uhr eingeplant.

Sofern keine Präsenz-Veranstaltung stattfinden kann, werden wir (wie 2021) einen Online-Tag durchführen.

In den letzten Monaten hat sich der Schulhof des Neubaus zu einem attraktiven Spiel- und Sportfeld gewandelt. Ein knappes Dutzend Angebote ist neu installiert worden. Das Soccer Feld, ein eingezäunter Bolzplatz, ist das größte von ihnen. Am vergangenen Freitag konnten die Schülerinnen und Schüler die Anlagen in Betrieb nehmen.

Am 2. September war es endlich soweit. 73 aufgeregte Jungen und Mädchen wurden als neue Schülerinnen und Schüler der Paulus-Schule begrüßt.

Am 1. August begrüßt die Paulus-Schule eine große Anzahl an neuen Kolleginnen und Kollegen. Das Kollegium freut sich.

Zum Ende des Schuljahres 20/21 war es leider so weit: Die Paulus-Schule Oldenburg musste sich schweren Herzens von sieben Kolleginnen und Kollegen trennen, die feierlich in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurden.

Um einen Überblick über die Regelungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie zum Beginn des wieder beginnenden
Unterrichtsbetriebs zu geben, hier der Elternbrief des Kultusministers vom 24. August 2021 zum nachlesen.

Morgens in einer zehnten Klasse der Paulus-Schule. Lehrerin Mareike Betten schaltet den großen Bildschirm ein, eine Tafel gibt es in dem Raum nicht mehr. Während die Schülerinnen und Schüler hereinkommen, spricht sie über Lautsprecher mit denen, die zu Hause sitzen. Nur die Hälfte der Klasse ist anwesend, die anderen sind über Bild und Ton zugeschaltet und sehen, was auf dem großen Bildschirm passiert. Moderner Hybridunterricht nennt sich das.

Am 24. März 2021 ist unser Tag der offenen Tür mit vielen Live-Events. Stellen Sie Ihre Fragen und kommen Sie mit uns ins Gespräch. Alles natürlich ausschließlich online, wie auch jetzt schon unsere Appetitanreger!

Die Tonstudio - Aufnahmen waren erfolgreich. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jugend-Singer-Wettbewerbs haben eine CD herausgebracht.

Quelle: Friesländer Bote FRIEBO

Als äußerst taktvoll und diskret bezeichnete Reinhard Lobmeyer, Leiter der Paulus-Schule, seine scheidende Sekretärin Brigitte Beckmann (66). Nach 30 Jahren, von denen sie über acht mit Lobmeyer zusammengearbeitet hatte, geht sie jetzt in den Ruhestand.

... und die Suche nach unseren Schülerinnen und Schülern.

Ein Video der Ski-Freitzeit im Januar 2020 wurde veröffentlicht.