Aktuelles aus der Schule

Eine alte Weisheit lehrt uns: „Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen.“ So haben am Freitag, dem 26. Juni 2020, 72 Schülerinnen und Schüler der Paulus-Schule ihre Abschlusszeugnisse erhalten, um mit frischem Wind aufzubrechen und „neue Gewässer und neue Häfen“ zu entdecken.

In Corona-Zeiten ist ein Accessoire nicht mehr weg zu denken: Der Mund-Nasenschutz oder auch Maske genannt begleitet uns durch unseren Alltag. Auch hier an der Paulus-Schule ist die Maske allgegenwärtig...

Das Paulus-Quiz — „Wer erkennt denn sowas!?!?“ startete in der vorigen Woche in die zweite Runde. Dieses Mal wurden von Montag bis Donnerstag wieder täglich drei Fotos aus der Paulus-Schule oder der näheren Umgebung an die Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrkräfte und Mitarbeiter geschickt, welche erraten sollten, wo diese Fotos entstanden sind.

Im März hatten die Schülerinnen und Schüler der Paulus-Schule zwei Wochen Zeit, an der Corona-Creative-Challenge teilzunehmen. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich freiwillig ein Projekt überlegen, ob und wie sie an der Challenge teilnehmen.

Hier nun einige der Werke, die eingereicht wurden...

Als äußerst taktvoll und diskret bezeichnete Reinhard Lobmeyer, Leiter der Paulus-Schule, seine scheidende Sekretärin Brigitte Beckmann (66). Nach 30 Jahren, von denen sie über acht mit Lobmeyer zusammengearbeitet hatte, geht sie jetzt in den Ruhestand.

Kurze Antwort: Anders!

Lange Antwort: Immer nur halbe Jahrgänge und viele Regeln. Die Schülervertretung hat einen Film gedreht, um den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 9 die neuen Regeln zu zeigen.

... und die Suche nach unseren Schülerinnen und Schülern.

Drei junge Solo-Künstler und zwei Bands – aus dem Ammerland und Oldenburg – hatten sich für den Jugendkunstpreis „Singer-Songwriter“ beworben.

Dabei waren verschiedene Schülerinnen und Schüler und die Gruppe „Maniac“ vom Gymnasium Westerstede und die Schulband der Paulus-Schule Oldenburg.

Den Gewinnern stehen nun professionelle Tonaufnahmen in den Bekegg-Studios in Rastede bevor, wo auch schon Sarah Connor und Aura Dione ihre Songs... produzierten ...

„Wir wollen etwas Gutes tun“. Gesagt, getan. Nach kurzer Besprechung machte sich die Klasse 6c der Paulus-Schule ans Werk. Kuchenverkauf für einen guten Zweck, das war das Ziel.

Christen in der Verantwortung – Wo übernehmen wir Verantwortung, Verantwortung für uns, Verantwortung für andere? Diese und andere Fragen stellten sich die Schülerinnen und Schüler des evangelischen Religionskurses der 9. Klassen der Paulus-Schule.

Ein Video der Ski-Freitzeit im Januar 2020 wurde veröffentlicht.

Am Mittwoch, den 28.01.2020 konnten die Schüler der Fußball-AG endlich ihr Können gegen andere Mannschaften unter Beweis stellen.

Endlich, nach fünf Jahren Französischunterricht, war es soweit. Die Französischschülerinnen und -schüler des Abschlussjahrgangs 2019 starteten im Juni nach Paris.