Abends gemeinsam zum Champions League Spiel

Im Rahmen des Freizeitangebots in den Herbstferien trafen sich am 17. Oktober 2023 20 Schüler und Schülerinnen
der Jahrgänge 5 bis 9 vor der EWE Arena um gemeinsam den Tag mit einem Champions League Basketballspiel ausklinge zu lassen.

Alle Schüler waren voller Vorfreude und uns erwartete ein sehr spannendes Spiel.
Nach ein kleiner Stärkung vor dem Spiel ging es dann endlich mit dem Anpfiff um 20 Uhr los.
Schon nach den ersten beiden Vierteln lag Oldenburg leicht zurück, was sich leider auch im
dritten Viertel nicht änderte. Die Fans der Paulus-Schule unterstützten das Team natürlich
trotzdem indem sie die Parolen des Fanclubs mitsangen und dazu klatschten. Im letzten
Viertel konnten die EWE dann endlich überzeugen und erzielten den Ausgleich. Als es in die
Verlängerung ging konnten die Spieler in den gelben Trikots sich leider nicht durchsetzen und
verloren das Spiel gegen Strasbourg mit einem Endstand von 83:85 Punkten.

Trotzdem war es für alle ein sehr gelungener Abend, auch wenn das favorisierte Team den
Sieg leider nicht einholen konnte.

Zurück