Weihnachtlicher Bühnenabend an der Paulus-Schule begeistert mit vielfältigen Darbietungen

Am 20. Dezember versammelte sich die Schulgemeinschaft der Paulus-Schule, um gemeinsam den alljährlichen weihnachtlichen Bühnenabend zu feiern. Der Abend war geprägt von beeindruckenden Darbietungen, vielfältigen Aktivitäten und einer warmen, festlichen Atmosphäre.

Die Bühne wurde zu einem Schauplatz der Kreativität, als die Kunst- und Töpfer AGs ihre Werke in einer eindrucksvollen Ausstellung präsentierten. Die Schülerinnen und Schüler hatten mit Hingabe gearbeitet und beeindruckende Kunstwerke geschaffen, die die Vielfalt und das Talent unserer Schülerschaft widerspiegelten. Besonders hervorzuheben war die Präsentation der selbst designten Lampen durch das Profil Firma, die mit innovativem Design durch den Kunst-WPK von Frau Wiemuth und handwerklichem Geschick beeindruckten.

In der Pause hatten die Besucher die Möglichkeit, kulinarische Köstlichkeiten zu erwerben. Die Klasse 10c unter der Leitung von Frau Betten organisierte einen Pausenverkauf, bei dem Getränke angeboten wurden. Die Schülerfirma SnipDip sorgte für Gaumenfreuden mit ihren Leckereien.

Die Schulband, großzügig vom Förderverein unterstützt, zeigte ihr Können und präsentierte sich dank der finanziellen Unterstützung mit neuen Instrumenten, Techniken und schicken Schulbandpullovern. Der Förderverein selbst präsentierte sich mit einem weihnachtlichen Stand und verkaufte den ersten PaulusArt-Kalender mit Kunstwerken unserer Schüler:innen.

Die AGs für Darstellendes Spiel, Hip Hop und Schulband sorgten gemeinsam für eine mitreißende Stimmung auf der Bühne. Die Lehrerband und die AG-Leiter:innen der Schulband traten ebenfalls auf und begeisterte das Publikum mit ihrem musikalischen Talent.

Der gesamte Abend zeugte von der beeindruckenden Gemeinschaft an der Paulus-Schule. Die Vielfalt der Darbietungen und die engagierte Beteiligung der Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie der Eltern machten diesen weihnachtlichen Bühnenabend zu einem sehr gelungenen Ereignis. Wir danken allen Beteiligten für ihren Beitrag und freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen in der Zukunft. Ein besonderer Dank für die hervorragende Organisation gilt Herrn Kenkel und Frau Werny!

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünscht die Paulus-Schule!

Zurück