The World on Tour

Am 18. Mai 2022 wurde die Weltkugel von dem Projekt ,,The World on Tour” von den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Staakenweg an die Paulus-Schule gebracht. Die Grundschülerinnen und Grundschüler wurden mit viel Applaus herzlich empfangen, während sie die Weltkugel übergaben. Nachdem die Kugel sicher abgestellt wurde, formten alle Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer der Paulus-Schule ein Peace-Zeichen auf dem Schulhof des Altgebäudes, um damit ein Zeichen für den Frieden zu setzen und Solidarität mit allen Betroffenen des Krieges zum Ausdruck zu bringen. In den großen Pausen konnten alle ihre bunten Fingerabdrücke auf der Kugel hinterlassen. Am Freitag wurde die Weltkugel von einigen Schülerinnen und Schülern zum Herbartgymnasium gebracht.

Am 30. Juni 2022 wurde die Weltkugel zum Abschluss des Projekts „The World on tour“ mit feierlicher Musik und Schülerreden der beteiligten Schulen der Schlossgartenverwaltung übergeben. Durch diese Veranstaltung wurde ein angemessener Rahmen geschaffen, um die wunderbare Aktion abschließend zu würdigen und aufzuzeigen, wie wichtig es ist, sich gemeinsam für den Frieden einzusetzen.

Zurück