Sommer, Sonne… Sommerfest der Paulus-Schule

Am Freitag, 23. Juni 2023, war es endlich soweit. Nach langer Pause fand wieder das große Schulfest der Paulus-Schule statt. Die Schulgemeinschaft stellte bei strahlendem Sonnenschein die in den Projekttagen erarbeiteten Aktivitäten im Rahmen eines Budenfestes vor.

Drei Tage lang blieben die Schulbücher im Schrank, während die Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte der Paulus-Schule mit tatkräftiger Unterstützung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schulgemeinschaft in unterschiedlichsten Projekten kreativ und aktiv wurden.

Jede Klasse hatte zuvor gemeinsam Ideen entwickelt, die nun in den zwei Projekttagen umgesetzt wurden.

Ziel war die gemeinsame Gestaltung des Schulfestes. Und so konnten die zahlreichen Gäste am Freitagnachmittag diverse kulinarische Angebote, wie z.B. Popcorn, Bratwurst, Bubble-Tea und Crêpes genießen und sich anschließend bei den unterschiedlichsten Aktivitäten ausprobieren.

Von der Paulus-Ralley über Riesen-Hüpfburg, Dosenwerfen, Schulhofparcours und Stockbrotgrillen war alles dabei.

Die jahrgangsübergreifende Nähgruppe entwarf ein riesiges Banner mit unserem Leitwort „…weil du so wertvoll bist“!

Die AGs „Schulband“ und „Modern Dance“ sorgten für eine stimmungsvolle Unterhaltung!

Der Förderverein informierte Interessierte über unser Schulleben.

„Das müssten wir viel öfter machen!“, so das begeisterte Fazit eines Sechstklässlers zum gelungenen Schulfest der Paulus-Schule Oldenburg

Zurück