Im Super-WAK ins Sommer-Wochenende

„Da ist jemand, der an mich glaubt“

Am Freitag, dem 1.09.2023 feierte der Jahrgang 10 seinen ersten „Super-WAK“.

Die Klassen 10 a-d versammelten sich zum Wochenabschluss in der Aula zur gemeinsamen Andacht unter der Leitung von unserer Schulseelsorgerin Yvonne Ahlers. Die Klasse 10c hatte sich zuvor mit dem Thema „Engel“ im Religionsunterricht befasst und ermunterte die Klassenkameraden, ihren Weg vertrauensvoll und gemeinsam durch das Abschlussjahr an der Paulus-Schule zu gehen.

„Fürchtet euch nicht“ – Engel sind Boten Gottes und begleiten uns durch unseren Alltag. Wir dürfen gewiss sein, das da immer jemand für uns ist „… der dein Herz versteht“ – so besingt es Adel Tawil in seinem Song „Ist da jemand“.

Musikalisch begleitet wurde die Andacht von Manuel Uhing, dem Kirchenorganist in St. Willehad.

„Manche Menschen sind wie Engel, manche davon wissen es gar nicht.“ – mit diesem Gedanken von Wolfgang J.Reus wurden die Zehntklässler:innen ins Wochenende entlassen.

Der „Super-WAK“ findet ab diesem Schuljahr jahrgangsweise einmal im Monat in der Aula der Paulus-Schule statt. Die unterschiedlichen Jahrgänge bereiten die Wochenabschluss-Andachten gemeinsam mit unserer Schulseelsorgerin Frau Ahlers und der jeweiligen Religionslehrkraft vor. Wir sind ein Ort der Gemeinschaft und möchten dies an unserer Schule im gemeinsamen Wochenabschlusskreis zum Ausdruck bringen.

Zurück