Hochbeete für den Schulgarten

Die Schüler:innen der Klasse 7a von Herrn Pöhlking haben sich gemeinsam an einem spannenden Projekt beteiligt: dem Anlegen unseres Schulgartens. Mit Schubkarren beladen mit Ästen und Erde für die Hochbeete haben sie den ganzen Tag über gearbeitet.

Es war beeindruckend zu beobachten, wie sie wie eine Ameisenstraße fleißig hin und her liefen, um alles an seinen Platz zu bringen. Trotz der Anstrengung strahlten sie bei bestem Wetter und hatten offensichtlich Spaß bei der Arbeit.

Das umfangreiche Schulgarten-Projekt koordiniert Frau Bruns gemeinsam mit Frau Englisch und Herrn Pöhlking. Auch der WPK Nawi bringt zahlreiche kreative Ideen ein: Alle Schüler:innen der Schule bemalen derzeit Steine für ein individuelles Steinbeet. Außerdem stehen noch die Paulus-Bienen, eine Blühwiese, eine Vogelfutterstelle, ein Igelhaus und Vieles mehr auf der Agenda.

Ein großartiger Einsatz, der unser Schulleben bunter und noch schöner macht!

Zurück