Ab ins Wochenende

Seit diesem Jahr läuft in der Paulus-Schule die Aktion „Ab ins Wochenende“. Jeden dritten
Freitag im Monat dürfen sich Kinder der 5. bis 7. Klasse auf ein neues Erlebnis freuen.
Am dritten Freitag im Januar sind 35 Kinder mit dem Schulsozialarbeiter Herrn Beckmann,
einem Lehrer und einer FSJlerin zum Bouldern im OldenBLOC gefahren. Um 13 Uhr
starteten alle zusammen an der Paulus-Schule, wo es zuerst eine kleine Stärkung für alle
gab. Rund zwei Stunden durften die Kinder, unter professioneller Anleitung, klettern was
das Zeug hält. Es wurde mehrere Meter über dem Boden geklettert und auch kopfüber.
Dabei waren Kinder, die schon des Öfteren mal bouldern waren, aber auch Kinder, die
dies zum ersten mal machten. Hier waren auch einige Naturtalente zu erkennen.
Nach den zwei Stunden volle Kletteraction waren alle Kinder glücklich und kaputt.
Im Februar sollte es dann weitergehen mit einer Runde Schlittschuhlaufen.

Zurück