Mit dem Kanu auf der Hunte

Am 15.09.23 stand die erste „Ab ins Wochenende“ Aktion des Schuljahres an. In der
Begleitung von Herrn Beckmann und der FSJlerin Eny haben 18 SchülerInnen eine Kanufahrt
auf der Hunte gemacht.

Gestartet sind wir in Wardenburg, etwa 8 km Strecke hatten wir vor
uns. Nach kleinen Komplikationen beim Einsteigen hatten die meisten ziemlich schnell raus
wie sowohl das Lenken als auch Paddeln funktioniert, so dass wir entspannt hintereinander auf
der Hunte entlang fahren konnten. Auch eine Pause an einem kleinen Strand legten wir ein,
wo einige sich kurz erholen konnten und andere ihre Füße ins Wasser hielten. Nach etwa 10
Minuten ging es dann für uns weiter.

Auch auf der zweiten Strecke gaben alle Schüler ihr
Bestes und nach ein paar Zusammenstößen mit ein zwei Büschen am Ufer, hatten wir die 8
km um etwa 17 Uhr gemeistert. Danach stand uns nur noch das Reinigen und die Heimreise
mit dem Bus auf dem Plan.

Als wir wieder an der Paulus Schule ankamen, warteten schon
einige Eltern auf uns und die Schüler erzählten aufgeregt was wir heute erlebt hatten.

Zurück