Spende an die Flüchtlingshilfe überreicht

Getreu dem Motto der Paulus-Schule „weil du so wertvoll bist…“ haben Schüler:innen, Lehrer:innen und der Förderverein dem gemeinnützigen Verein „pro:connect“ e.V. 200 EUR aus dem Erlös des vorweihnachtlichen Bühnenabends gespendet.

Am 24. Januar 2024 nahm Ernst Jünke, Vorstandsvorsitzender des Vereins, von den Schüler:innen, Lehrer:innen und Leiter:innen der Arbeitsgemeinschaften Schulband und Theater in der Aula die Spende entgegen.

„Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich bei der Paulus-Schule. Durch die Entscheidung, die Spende an eine Flüchtlingsorganisation zu übergeben, haben sie auf sehr beeindruckende Weise gezeigt, wie wichtig jedes Engagement für Geflüchtete ist. Die Spende einer Schule ist für uns etwas Besonderes und wird unseren geflüchteten Klient:innen für individuelle Förderungen zu Gute kommen“, betont Ernst Jünke.

„Der Leitspruch der Oberschulen, die zur Schulstiftung Sankt Benedikt gehören, lautet ‚weil du so wertvoll bist…‘. Durch die Spende an die Organisation pro:connect wollen wir im Sinne dieses Mottos ein Zeichen setzen, dass Geflüchtete gerade in diesen unsicheren Zeiten unsere Hilfe benötigen“, ergänzt Matthias Kenkel, Musiklehrer und Mitorganisator des Bühnenabends.

Zurück