Paulus-Quiz — Wer erkennt denn sowas!?!?

Herzlichen Glückwunsch. Lina aus der 6c ist die Gewinnerin des Hauptpreises beim digitalen Paulus-Quiz - Wer erkennt denn sowas!?!?. Sie hat alle zwölf Fotos richtig erkannt und gehörte somit auch an alle vier Quiztagen zu den Tagessiegern. Lina konnte sich gegen 72 TeilnehmerInnen durchsetzen und als Hauptpreis ein T-Shirt der Paulus-Schule gewinnen.

Von Montag bis Freitag bekamen die Schülerinnen und Schüler eine E-Mail mit jeweils drei Fotos, die in oder an der Paulus-Schule gemacht wurden. Auf diesen Fotos waren Details der Schule abgelichtet. So war auf einem Foto der Ballauffangkorb des Billardtisches im Freizeitraum von oben zu sehen oder von einem Vogelgemälde in der Pausenhalle nur die zwei orangenen Schnäbel. Die Schülerinnen und Schüler sollten in ihren Erinnerungen kramen und überlegen, was fotografiert wurde und wo das Foto entstanden ist und ihre Lösungsvorschläge per Email an Herr Beckmann schicken.

Toll, dass so viele Schülerinnen und Schüler am Quiz teilgenommen haben.

Achtet auf eure E-Mail; denn in dieser Woche startet ein neues Paulus-Quiz - Die Paulus Dreierreihe.

Zurück