Paulus-Challenge: Zeig uns Deine Maske

Film bei Youtube aufrufen.  Achtung, beim Klick auf das Foto werden Daten an Google und YouTube übertragen.
Film bei Youtube aufrufen.
Achtung, beim Klick auf das Foto werden Daten an Google und YouTube übertragen.

In Corona-Zeiten ist ein Accessoire nicht mehr weg zu denken: Der Mund-Nasenschutz oder auch Maske genannt begleitet uns durch unseren Alltag.

Auch hier an der Paulus-Schule ist die Maske allgegenwärtig. Morgens beim Ankommen, auf den Schulhof in den Pausen, oder in den Fluren sieht man dieses nette Accessoire. Doch die Masken sind nicht nur Schutz und eintönig und langweilig. Die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrkräfte und Mitarbeiter haben ganz unterschiedliche Masken, einfarbig, bunt, mit Texten, Symbolen oder Bildern.

In der Paulus-Challenge „Zeig uns Deine Maske“ konnte jede Schülerin, jeder Schüler, aber auch alle Lehrkräfte und Mitarbeiter ein Foto (Selfie) von sich und ihren Masken machen und einreichen. Dabei wurde nicht bewerten, wie die Maske oder das Foto aussieht, sondern jede Einsendung zählt. Unter allen Teilnehmenden wurden fünf Sportbeutel der Paulus-Schule mit einem lustigen Spruch verlost.

Vielen Dank für die vielen Einsendungen. Einige wurden als keines Video zusammengeschnitten. Schaut es euch gerne an!

Zurück