Kreativität in Corona-Zeiten

Film bei Youtube aufrufen.  Achtung, beim Klick auf das Foto werden Daten an Google und YouTube übertragen.
Film bei Youtube aufrufen.
Achtung, beim Klick auf das Foto werden Daten an Google und YouTube übertragen.

Im März hatten die Schülerinnen und Schüler der Paulus-Schule zwei Wochen Zeit, an der Corona-Creative-Challenge teilzunehmen. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich freiwillig ein Projekt überlegen, ob und wie sie an der Challenge teilnehmen. Dabei sollten die Begriffe Corona, Schule, Zuhause, Freunde, Klopapier eine Rolle spielen. Es wurde gebastelt, gedichtet, gemalt, gesungen oder gerappt. Toll!

Natürlich konnten die Schülerinnen und Schüler einen Preis gewinnen. Unter allen Einsendungen wurde Lambert aus der 8b gelost, der ein T-Shirt der Paulus-Schule gewonnen hat. Zudem hat Milian aus der 5b den Kreativ-Preis gewonnen und einen Pullover der Paulus-Schule erhalten.

Schaut euch das Video an und seht einige der tollen Beiträge zur Corona-Creative-Challenge. Vielen Dank, dass so viele an der Challenge teilgenommen haben und einige Beiträge veröffentlicht werden durften.

Zurück