Digitalisierung im Unterricht und Schulleben

Die Köpfe der rund 45 Lehrerinnen und Lehrer rauchten, als am 1. November 2019 Nadine Schwarz vom Calleo Institut in Hannover professionell und kompetent die vielen Möglichkeiten von digitalisiertem Unterricht darstellte. Ihre Begeisterung war ansteckend und überzeugend, so dass auch die Lehrerinnen und Lehrer selbst neugierig waren, die unterschiedlichen Programme und Apps (“Classroomscreen”…”Storyboard”…”Kahoot”…”Weebly”…”Pingo”…“LearningApps“) auszuprobieren.

Am Ende eines langen Tages waren durch eigenes Ausprobieren und eigene Planungen viele Ideen entstanden, wie durch den Einsatz digitaler  Medien Unterricht noch spannender und lernwirksamer gestaltet werden kann.

Den Slogan des Calleo Instituts „Exzellenter Unterricht für Lehrer von morgen“ greift die Paulus-Schule mit einer kleinen Erweiterung gerne auf. Wir stehen für „Exzellenten Unterricht für unsere Schülerinnen und Schüler von heute und morgen“.

Zurück