Besuch im niedersächsischen Landtag

Fünf Schülerinnen und Schüler der Paulus-Schule besuchten mit ihren Jobpatinnen und Jobpaten am 4.11.2019 den Landtag in der Landeshauptstadt Hannover.

Die Agentur Ehrensache Oldenburg (vermittelt seit einigen Jahren einigen Schülerinnen und Schülern Jopaten. Diese unterstützenüber zwei Jahre und begleiten die jungen Menschen beim Übergang von der allgemein bildenden Schule in die berufliche Bildung.

Zur Vertiefung der Beziehung zwischen den Schülerinnen und Schülern und den Jobpaten hat die Agentur Ehrensache diesmal einen Ausflug in den niedersächsischen Landtag angeboten.

So kam es, dass fünf Schülerinnen und Schüler der Paulus-Schule nicht nur die Räumlichkeiten des alten und des neuen Landtages kennenlernen konnten, sondern dass sie auch Einblicke in den Arbeitsalltag von Landtagsabgeordneten bekommen haben. Diese wurden ihnen von der Landtagsabgeordneten Frau Naber von der SPD - Fraktion vermittelt.

Am Ende des Tages waren sich unsere Schülerinnen und Schüler einig, dass sich dieser Ausflug in die Landeshauptstadt in mehrfacher Weise gelohnt hat.

Zurück